Jazzsänger Peter Fessler zu Gast bei der Reihe „Carbon & Stahl“

Völklingen . Im Rahmen der Musikreihe "Carbon & Stahl" tritt am Donnerstag , 20. Novmber, der Jazzsänger Peter Fessler im Alten Rathaus Völklingen auf. Peter Fessler, Sohn kanadisch-deutscher Eltern, ist wohl der einzige Jazzmusiker aus Deutschland, der je einen Pop-Hit hatte "New York - Rio -To kio".

Mit seiner heutigen Kunst des instrumentalen Singens ist er ein Solitär unter den internationalen Jazzsängern. Ein Ausdruckssänger und Gitarrist par excellence. Seine virtuose Improvisationssprache "Fesperanto" ist zu seinem musikalischen Credo geworden. Neben mehr als einem Dutzend veröffentlichter Alben stehen große Konzerterfolge, mal in Duetten, mal als Support-Act mit Weltstars wie Al Jarreau, Toots Thielemans, Randy Crawford, Georg Benson, Shirley Bassey, Gilbert Bécaud, Bobby McFerrin, Take 6, Roberto Menescal und viele andere. Veranstalter der Konzertreihe sind die Stadt Völklingen und die Geselschaft Kultur & Gitarre. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro.

Karten gibt es im VHS- und Kulturbüro Altes Rathaus Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 13-20 80.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort