„Inzwischen höhere Anforderungen“

Völklingen · Oberbürgermeister Klaus Lorig hat 19 städtische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre langjährige Arbeit in der Stadtverwaltung geehrt. Dies geschah bei einer Feier im Alten Rathaus. Von den Jubilaren waren sechs 40 Jahre und dreizehn Mitarbeiter 25 Jahre für die Stadt Völklingen tätig.

Der Oberbürgermeister betonte hier, wie wichtig es für die Bürger sei, in der Verwaltung engagierte Mitarbeiter als Ansprechpartner zu haben. Nur wenn dieses Engagement gewährleistet sei, so Klaus Lorig in seiner Ansprache, könne von einer bürgerfreundlichen Verwaltung gesprochen werden. Auf Grund der leeren öffentlichen Kassen würden an die Angestellten und Beamten in den Stadtverwaltungen inzwischen höhere Anforderungen gestellt. Die Arbeit in den Rathäusern verlange andererseits aber auch eine entsprechende personelle Ausstattung. Anschließend ehrte Klaus Lorig für 40-jährige Zugehörigkeit: Klaus Dreistadt, Helmut Godsch, Marion Gries, Manfred Sax, Horst Schröder und Birgit Maas. Für 25 Jahre im Dienst der Stadt Völklingen wurden folgende Jubilare geehrt: Maria Barba, Nicole Bastuck, Uwe Grieger, Michael Heng, Karl-Heinz Hewig, Petra Lichter, Ludwin Scherer, Dagmar Schulz, Iris Theobald-Philip, Claudia Weller, Diane Comtesse, Rainer Dahmen und Katja Eichten-Gerner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort