Interessenten für gemeinsames Gärtnern treffen sich

Völklingen · Der ehemalige Pfarrgarten neben der Versöhnungskirche in Völklingen ist seit langem verwildert. Nun soll ein Nachbarschaftsgarten entstehen. Bewohner des Quartiers Nördliche Innenstadt sollen hier auf eigenen oder gemeinsamen Beeten Blumen, Gemüse und Kräuter anbauen können.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass Kindergärten, Schulen und andere soziale Einrichtungen teilnehmen. Denn im Nachbarschaftsgarten soll mehr als nur Gemüse wachsen. Es können auch neue Kontakte zu den Nachbarn geknüpft werden. Die Stadt Völklingen und das Diakonische Werk suchen nun Garteninteressierte. Alle sind zu einem Informationsnachmittag am Mittwoch, 27. Januar, um 18 Uhr im Café Valz, Gatterstraße 13, eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort