1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Infoveranstaltung in Völklingen zur Rosseltalbahn 

„Wir Bürger“ lädt ein : Infoveranstaltung in Völklingen zur Rosseltalbahn

Nachdem Verkehrsministerin Anke Rehlinger eine Wiederinbetriebnahme angekündigt hat, will die Vereinigung „Wir Bürger“ über die Vorteile der Rosseltalbahn informiern.

Die Vereinigung „Wir Bürger“ veranstaltet gemeinsam mit der „Plattform Mobilität“ am Mittwoch, 18. März, 20 Uhr, in der Kulturhalle in Völklingen-Wehrden eine Infoveranstaltung zur Rosseltalbahn. Anke Rehlinger (SPD) hatte kürzlich bei einer Veranstaltung zum Verkehrsentwicklungsplan im Saarland angekündigt, dass die Rosseltalbahn wieder in Betrieb genommen werden könnte. Eine Anbindung an die Saarbahn wäre wünschenswert und würde die Ortschaften wie zum Beispiel Völklingen-Geislautern entlasten.

Weitere Vorteile wären die Entlastung von Autoverkehr, besonders auf der A 620, weniger Lärm und Abgase, schreibt „Wir Bürger“.  Die Rosseltalbahn solle beispielsweise durch die Stadtteile Geislautern, Fürstenhausen und Wehrden sowie den Warndt fahren. Während der Veranstaltung in der Kulturhalle werde ausführlich über die „Rosseltalbahn“ informiert. Interessierte Bürger sind herzlich eingeladen.