| 20:03 Uhr

Ortsrat Völklingen tagt
Ortsrat verteilt Zuschüsse an acht Kultur-Vereine

Völklingen. Die letzte Sitzung des Ortsrats Völklingen im Jahr 2018 ist am Mittwoch, 5. Dezember, 17 Uhr, im Neuen Rathaus, Saal 2. Wie Uwe Steffen (CDU), der stellvertretende Ortsvorsteher, mitteilt, will der Ortsrat dann bekanntgeben, welchen kulturtreibenden Vereinen er finanzielle Zuwendungen zukommen lassen will. red

„Nach langen, intensiven, harten, aber auch immer fairen Gesprächen“, so Steffen, habe der Ortsrat entschieden über die Verteilung der 7776 Euro, die dieses Jahr zur Verfügung standen. Verteilt wurde, anders als früher, je nach den Vereins-Aktivitäten. Acht Vereine seien ausgewählt und zur Präsentation in die Sitzung eingeladen. Alle acht hätten ihr Kommen zugesagt. Sie würden erst in der Sitzung erfahren, wie viel Zuschuss sie erhalten.


Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen außerdem der Bebauungsplan „Erweiterung Aldi-Markt Im Betzen“ und das Vorhaben „Wohnpark Hausenstraße“.