Wasserratten müssen sich noch gedulden Immer noch unklar, wann das Völklinger Freibad öffnet

Völklingen · Eigentlich sollte das Freibad in Völklingen mit etwas Verspätung Mitte Juni öffnen. Doch es steht immer noch kein Termin dafür fest. Deshalb verzögert sich der Startschuss jetzt weiter.

 Das Freibad in Völklingen ist derzeit noch geschlossen.

Das Freibad in Völklingen ist derzeit noch geschlossen.

Foto: Becker & Bredel/Stadt Völklingen/Becker & Bredel/ Stadt Völklingen

Anfang Mai wurde bereits von der Stadt Völklingen bekannt gegeben, dass sich die Saisoneröffnung des Völklinger Freibades verzögern wird. Aufgrund von notwendigen Reparaturarbeiten an undichten Stellen im Beckenbereich wurde die Eröffnung auf Mitte Juni datiert. Auf Anfrage der SZ seien diese Arbeiten mittlerweile abgeschlossen.