HSG Völklingen will im Spiel beim Mitaufsteiger Siegesserie ausbauen

Völklingen · In der Handball-Oberliga muss die HSG Völklingen am kommenden Sonntag um 18 Uhr beim Mitaufsteiger HSG Worms antreten. Die Völklinger haben die vergangenen vier Spiele gewonnen und liegen in der Tabelle mit 9:7 Punkten auf Platz sieben.

Worms steht mit 4:12 Punkten auf Rang 13. "Wir wollen unseren Schwung natürlich mitnehmen und die Serie ausbauen", sagt Berthold Kreuser. "Aber", so der HSG-Trainer im nächsten Atemzug, "wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen oder den Gegner am Tabellenplatz festmachen". Der Wormser Saisonstart, bei dem der Mannschaft gegen die etablierte VTZ Saarpfalz und den TuS Kaiserslautern-Dansenberg jeweils ein Unentschieden gelang, zeige, dass ein gefährlicher Gegner auf Völklingen zukomme.

Weiterhin verzichten muss die HSG Völklingen auf Niklas Louis, der eine starke Saison ablieferte, sich aber im Spiel gegen den HV Vallendar die Schulter auskugelte. Ein endgültiger Befund, ob er operiert werden muss, steht nach Angaben von Kreuser noch aus. "Seine Bänder sind stark überdehnt. Wir gehen davon aus, dass die Hinrunde für ihn gelaufen ist", erklärt der HSG-Trainer. Als Ersatz steht Hendrik Rolshausen bereit, der am vergangenen Samstag beim Völklinger 31:30-Heimsieg gegen Dansenberg vier Tore erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort