HSG Völklingen tritt zwei Mal zum Topspiel gegen TuS Brotdorf an

Völklingen · In der Handball-Saarlandliga steigt das Spitzenspiel. Der Tabellenzweite HSG Völklingen tritt an diesem Samstag beim Tabellenführer TuS Brotdorf in der Seffersbachhalle an (17 Uhr). Nur fünf Tage später treffen die Spitzenmannschaften an gleicher Stelle erneut aufeinander (20.30 Uhr) - in der zweiten Runde des Saarlandpokals.Weiterkommen im Pokal oder Sieg in der Liga?

Wenn TuS-Trainer Thomas Schmitt die Wahl hätte, würde er sich für Letzteres entscheiden: "Der Saisonsieg ist wichtiger. Beide Mannschaften stehen ungeschlagen oben. Der Ausgang der Partie ist richtungweisend." Völklingens Trainer Berthold Kreuser sagt: "Wir wollen beim verlustpunktfreien Titelfavoriten gewinnen. Nuancen werden entscheiden." Beide stimmen überein: Wer in der vermutlich proppenvollen Halle die Nerven behält, wird sich durchsetzen. Spielerisch dürften beide Mannschaften auf Augenhöhe sein. Sie trennt ein Punkt. Schmitt ist überzeugt: "Das Ding wird erst in den letzten Minuten entschieden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort