HSG Völklingen gewinnt Aufsteigerduell gegen Kastellaun

Völklingen · Die HSG Völklingen hat das Aufsteigerduell der Handball-Oberliga gegen die HSG Kastellaun/Simmern mit 32:30 (13:16) für sich entschieden. "Was das Körperliche und die Erfahrung angeht, war Kastellaun übermächtig.

Es war ein Sieg des Willens und eine fantastische Leistung unserer Mannschaft", freute sich Völklingens sportlicher Leiter Stefan Hoff.

Die Partie fand lange auf Augenhöhe statt und wurde erst wenige Sekunden vor Schluss entschieden. Nach einer 27:21-Führung der Hüttenstädter in der 50. Minute kamen die Gastgeber bis zur 58. Minute wieder auf zwei Tore heran (30:28). Dann erzielten die jungen Völklinger Akteure Niklas Hoff und Thomas Jung aber zwei Tore in Folge, was den Auswärtssieg ihrer Mannschaft perfekt machte. "Wir haben heute teilweise mit vier 19-Jährigen gegen eine Mannschaft gespielt, die Spieler mit Erstliga-Erfahrung aufbietet. Die Jungs haben das heute einfach super gemacht", erklärte Stefan Hoff.

Bester Völklinger Werfer war Thomas Jung mit elf Toren, Mathieu Geoffroy traf sieben Mal. In der Tabelle steht die HSG nach dem 13. Spieltag mit 15:11 Punkten auf dem sechsten Platz.

hsgvoelklingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort