HSG kämpft um den Klassenverbleib

Völklingen · Sechs Spieltage vor Schluss ist der Klassenverbleib der HSG Völklingen in der Handball-Oberliga RPS noch nicht in trockenen Tüchern. Mit 20:28 Punkten belegen die Hüttenstädter derzeit Platz zehn der Tabelle, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt drei Punkte.Am kommenden Sonntag geht es für die HSG um 17.30 Uhr zum abgeschlagenen Tabellenletzten HSG Eckbachtal (3:45 Punkte) - vom Papier her eine Pflichtaufgabe.

Dennoch warnt der Völklinger Trainer, Berthold Kreuser, vor dem Gegner am Sonntag: "Wer dort schon mal gespielt hat, weiß, wie schwierig das werden kann. Die Verhältnisse in der Halle sind nicht die besten. Der Bodenbelag ist sehr rutschig, außerdem wird ohne Harz gespielt. Es stimmt, dass sie auswärts regelmäßig hoch verlieren, aber zu Hause waren ihre Ergebnisse sehr viel knapper." Im Vergleich zum Spiel gegen die HSG Worms (27:27) kann der Völklinger Rückraumspieler Dorian Vallet, der beruflich verhindert war, wieder auflaufen. Für Rechtsaußen Niklas Louis ist die Saison allerdings beendet. Er zog sich gegen Worms einen Bruch des Nasenbeins zu.

hsgvoelklingen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort