Hoher Schaden bei Verkehrsunfällen

Völklingen · Am Samstagmittag kam es auf der B 51 im Bereich des Globus-Parkhauses zu einem Unfall. Eine 35-jährige Frau aus Völklingen fuhr laut Polizeibericht mit ihrem Jeep Cherokee auf den Peugeot 306 eines 48-jährigen Völklingers auf, als dieser an einer roten Ampel hielt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei meldete gestern noch weitere Unfälle über Ostern: Am späten Samstagabend ereignete sich auf der Landstraße zwischen Ludweiler und Lauterbach ein Alleinunfall. Eine 34-Jährige aus Großrosseln wurde von einem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet, wodurch sie erschrak und das Lenkrad ihres Hyundai i 10 verriss. Das Auto stieß in der Folge gegen die Leitplanke und kam anschließend mit einer 360-Grad-Drehung in der Böschung zum Stehen. Die 34-Jährige blieb unverletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden an dem Pkw sowie der Leitplanke. Die Fahrbahn musste zur Bergung des Autos gesperrt werden.

Am Sonntagabend ereignete sich in der Ludweilerstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Franzose fuhr laut Polizeibericht in Höhe des Anwesens Ludweilerstraße 155 mit seinem Citroën Xsara vom rechten Fahrbahnrand aus an und übersah hierbei den VW Touareg eines 61-jährigen Völklingers, der auf der Ludweilerstraße fuhr. Hierdurch kam es zur Kollision. Der Citroën

musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort