Serie Menschen im Regionalverband Helmut Britz trainiert die Zukunft

Völklingen · Der erfahrene Tischtennisspieler gibt sein Wissen an die Nachwuchssportler des TV Geislautern weiter. Mit Erfolg. Jetzt fehlt nur noch grünes Licht für den Neustart nach dem Lockdown.

 Helmut Britz ist Trainer der Tischtennis-Jugend des TV Geislautern. Das hält den 70-Jährigen jung.   Foto: BeckerBredel

Helmut Britz ist Trainer der Tischtennis-Jugend des TV Geislautern. Das hält den 70-Jährigen jung. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

Die Tischtennisteams sind Aushängeschilder des Turnvereins Geislautern. Regelmäßig gewinnen sie Meisterschaften. Im Vorjahr sicherten sich die Schülermannschaft der unter 15-Jährigen in der Bezirksliga und die Jugendmannschaft der 15- bis 17-Jährigen in der Bezirksliga 3 die Titel. Die Medaillen, die der Verband dem Verein geschickt hat, liegen schon seit Monaten bei Abteilungsleiter Helmut Britz. Wegen der Kontaktbeschränkungen konnte er sie seinen erfolgreichen Schützlingen noch nicht überreichen. Aber immerhin: In ihrer Whatsapp-Gruppe haben sich die jungen Spieler schon mal ein Foto der Meisterurkunde angeschaut.