| 00:00 Uhr

Helga Mertes erhält Awo-Ehrenmedaille

Luisenthal. Die Vorsitzende des Ortsvereins Luisenthal der Arbeiterwohlfahrt (Awo), Helga Mertes, ist anlässlich des traditionellen Kaffeenachmittags mit der Ehrenmedaille der Awo Saarland ausgezeichnet worden. Der Kreisvorsitzende Roland Märker würdigte den "nimmermüden Einsatz" von Helga Mertes und überreichte die Ehrengabe.Mertes ist seit über 52 Jahren Mitglied der Awo. red

Dem Vorstand des Ortsvereins gehörte sie bereits mehrfach und in verschiedenen Funktionen an. 2005 wurde sie erstmals zur Vorsitzenden gewählt. Nachdem sie im März 2012 eine Nachfolgerin gefunden hatte, trat sie das Amt Mitte 2014 wegen einer schweren Erkrankung ihrer Vorgängerin erneut an. Im September 2014 feierte der sehr rührige und rund 100 Mitglieder zählende Ortsverein sein 90-jähriges Bestehen.

Derzeit werden noch engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger gesucht, die gerne mit dafür sorgen möchten, dass die Awo Luisenthal in eine erfolgreiche Zukunft geführt wird. Am 28. März soll ein neuer Vorstand gewählt werden.