1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Heimspiel der Baskets 98 gegen Bensheim abgesagt

Heimspiel der Baskets 98 gegen Bensheim abgesagt

Die Baskets 98 Völklingen hatten nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge auf einen erfolgreichen Jahresabschluss in der 2. Basketball-Regionalliga gehofft. Im Saarlandpokal konnten sie schon mal ein wenig Selbstvertrauen für das Heimspiel an diesem Sonntag gegen Aufsteiger VfL Bensheim tanken. Doch daraus wird jetzt nichts. Das Spiel ist abgesagt. "Wegen technischer Probleme in der Halle", wie Sportwart Werner Engel am Freitag der Saarbrücker Zeitung erklärte. Er habe ein Schreiben des Hallenwartes bekommen, in dem stünde, dass am Wochenende keine Spiele in der Halle möglich seien - ohne nähere Angaben zu den Problemen.

Da die Ausweichhalle in Ludweiler - die Warndthalle - durch ein Hallenfußball-Turnier belegt ist, muss das Spiel ausfallen. Lediglich zwei Jugendspiele konnte Engel in die Halle des Warndtgymnasiums verlegen. Für ein Regionalliga-Spiel sei diese aber nicht tauglich. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.