Hausbewohner ertappen Einbrecher in Albertstraße

Luisenthal · Am Dienstagabend gegen 21 Uhr wurde die Polizei in Völklingen wegen eines Einbruchs in ein Anwesen in der Albertstraße in Luisenthal alarmiert. Zwei unbekannte Täter waren durch eine Kellertür ins Gebäude gelangt.

Im Erdgeschoss hebelten sie die Tür zu einem Verkaufsraum auf und entwendeten zirka 25 Euro aus der Registrierkasse. Von Anwohnern, die sich im Obergeschoss aufhielten, wurden die Täter überrascht. Sie flüchteten auf dem Einstiegsweg in Richtung Bahnhof. Kurze Zeit später beobachtete ein Zeuge, wie sich ein BMW mit Völklinger Kennzeichen schnell von der Örtlichkeit entfernte. Die Tatverdächtigen wurden wie folgt beschrieben: männlich, zirka 1,75 Meter groß; sie trugen schwarze Jacken mit Kapuze, eine Jacke hatte Reflektoren auf dem Rücken.

Hinweise an die Polizeiinspektion Völklingen unter Telefon (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort