Frauen wurden Opfer Handy-Räuber unterwegs in der Rathausstraße

Völklingen · (red) Scharf auf Handys ist offenbar ein unbekannter Täter, der am Mittwochnachmittag gleich zweimal im Bereich Rathausstraße in der Völklinger Innenstadt zuschlug. Wie die Polizei berichet, wurde einer 25-jährigen Frau gegen 12.15 Uhr beim Verlassen des Globus-Parkhauses, während sie gerade telefonierte, von einem Unbekannten ihr schwarzes Medion-Handy aus der Hand gerissen. Der männliche Täter war zirka 1,70 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Er trug eine dunkelblaue Wollmütze. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung.

Vermutlich der gleiche Täter hatte nur wenige Minuten zuvor in der Rathausstraße, Höhe Bahnhof, versucht, einer 34-jährigen Frau, die ebenfalls gerade telefonierte, das Handy zu entreißen. Hierbei näherte sich der Täter der Frau von hinten und griff nach dem Gerät. Die Frau wehrte sich und konnte den Angriff abwehren. Der Täter ergriff die dann Flucht.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Völklingen zu wenden: Tel (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort