1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Handball-Saarlandliga: Völklingen hat Chance auf die Tabellenführung

Handball-Saarlandliga: Völklingen hat Chance auf die Tabellenführung

An den beiden kommenden Spieltagen stehen für die HSG Dudweiler/Fischbach in der Handball-Saarlandliga zwei Stadtderbys auf dem Programm. "Da wird die interne Stadtmeisterschaft ausgetragen. Nicht nur für meine Jungs, sondern auch für mich persönlich ist es das Ziel, am Ende die beste Saarbrücker Mannschaft zu stellen", sagt der Trainer der HSG, Dirk Sold.Bevor es gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken geht, muss Dudweiler/Fischbach an diesem Samstag um 18.20 Uhr zum HC St. Johann Saarbrücken in die Bruchwiesenhalle.

Die HSG Völklingen , als einzige Saarlandliga-Mannschaft noch unbesiegt, spielt am Samstag um 20 Uhr beim SV 64 Zweibrücken II. Völklingen, das ein Spiel weniger hat, würde bei einem Sieg erstmals die Spitze der Tabelle einnehmen, da Tabellenführer TuS Brotdorf spielfrei hat. Zweibrücken konnte jedoch zuletzt fünf Spiele in Folge gewinnen. Die HSG TVA/ATSV Saarbrücken ist sonntags um 17.30 Uhr beim HC Dillingen/Diefflen zu Gast.