Halloween Schönes Gruseln unter Tage

Velsen · „Spiel mit mir“: Auf diese Aufforderung folgten im vorigen Jahr meist Schreckensschreie. Der Verein Erlebnisbergwerk Velsen (EBV) bleibt der Tradition treu: Am Mittwoch, 31. Oktober, feiert er wieder Halloween.

 Heiß begehrt: Stockbrot, über offenem Feuer frisch gebacken – beim Halloween-Fest in Velsen gehört es traditionell dazu.

Heiß begehrt: Stockbrot, über offenem Feuer frisch gebacken – beim Halloween-Fest in Velsen gehört es traditionell dazu.

Foto: rup

In den dunklen Stollen der Anlage lehren dann allerlei finstere Gestalten die Besucher das Fürchten. Los geht es um 16 Uhr, letzter Einlass ist um 20 Uhr. Das Licht im Bergwerk bleibt aus. Die Besucher dürfen, mit Helmen und Taschenlampen ausgestattet, allein durch die dunkle Anlage gehen (Kinder bis 14 Jahre nur in Begleitung von Erwachsenen). Immer den Fledermäusen nach!

Das Ganze ist als Familien-Event ausgelegt, es gibt für Groß und Klein reichlich Verpflegung. Außer Kürbissuppe und Fledermausblut sind auch französische Flammkuchen zu haben, Gegrilltes und leckeres Stockbrot. Besucher mit Halloween-Masken sind besonders willkommen. Voriges Jahr kamen mehr als 2000 Besucher, berichtet der EBV. Bei der Bewältigung des Ansturms halfen da – und helfen auch jetzt wieder – die Feuerwehr Ludweiler, das Rote Kreuz Dorf im Warndt und Karnevalisten der Ludweiler Beele’s.

Der Eintritt zum Halloween-Fest im Erlebnisbergwerk kostet für Erwachsene 7, für Kinder bis 14 Jahre 5 Euro. Im Eintrittspreis inbegriffen ist eine Taschenlampe, die man als Erinnerung behalten darf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort