Freibadsaison in Völklingen dauert an Stadt verlängert die Freibad-Saison

Völklingen · Die Stadtverwaltung bleibt flexibel.

Noch kann man im Freien baden.

Noch kann man im Freien baden.

Foto: BeckerBredel

(up) „Bis auf Weiteres“ bleibt das Völklinger Freibad geöffnet. Dies teilte am Mittwoch die Stadt-Pressestelle auf SZ-Nachfrage mit. Ein exakter Termin für die Schließung stehe noch nicht fest. Man entscheide dies normalerweise nach Wetterlage. Und wegen des schönen Wetters dauere die Freibadsaison in Völklingen eben noch an. In Saarbrücken ist die Freibadsaison bereits um eine Woche verlängert worden: Das Schwarzenbergbad und das Dudweiler Freibad bleiben dort bis zum 9. September geöffnet, ebenso (zu den Herbst- und Winteröffnungszeiten) das Außenbecken des Kombibads Altenkessel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort