Unterführung am Berufsbildungszentrum Guido Müller engagiert sich jetzt als Sauberkeitspate

Heidstock · Nachdem die Arbeitsgemeinschaft (AG) Saubere Stadt des Sicherheitsbeirates einen Rundgang im Stadtteil Heidstock unternommen hatte, kam spontan die Idee, eine Reinigungsaktion in der Unterführung nahe des Berufsbildungszentrums zu starten.

 Walther Göggelmann beim Kehren. Foto: Selma Bayram

Walther Göggelmann beim Kehren. Foto: Selma Bayram

Foto: Selma Bayram

Das Basketballfeld, übersät mit Glassplittern und Müll, wurde komplett gesäubert, ebenso das Umfeld im Bereich der Tischtennisplatte und der Unterführung. Für diese Arbeiten brauchten die Mitarbeiter fast zwei Stunden. Die vollen Müllsäcke lieferte die AG beim städtischen Fuhrpark ab. Der viel zu klein dimensionierte und länger nicht mehr geleerte Mülleimer wurde auf einer Verbesserungsliste notiert. Es arbeiteten mit: Selma Bayram, Iris Thul-Scheuermann, Walther Göggelmann und Guido Müller. Guido Müller, wohnhaft auf dem Heidstock, hat sich bereit erklärt, als Sauberkeitspate dieses Areal im Auge zu behalten. Ebenso will die AG das Gespräch mit den dort agierenden Jugendlichen suchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort