Grüne: Berufsbildungszentrum gehört in die Innenstadt

Völklingen · "Erfreut" haben die Völklinger Grünen die Entscheidung des saarländischen Bildungsministers Ulrich Commerçon (SPD ) zur Kenntnis genommen, nicht nur am Völklinger Standort für ein Berufsbildungszentrum festzuhalten, sondern diesen sogar weiterzuentwickeln."Als Konsequenz", so gestern Fraktionsvorsitzende Manfred Jost, "habe ich bei Oberbürgermeister Klaus Lorig beantragt, unverzüglich im Stadtrat einen Sachstandsbericht abzugeben und die Diskussion über einen möglichen Standort in der Innenstadt zu eröffnen." Jost erwies hier auf die gescheiterten City-Center-Pläne und die wegen Formfehlern einkassierte erste Ausschreibung des Regionalverbandes und sagte: "Nach wie vor bin ich fest davon überzeugt, dass das BBZ in die Innenstadt gehört, schon wegen der optimalen Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort