Großeinsatz der Feuerwehr Wohnung am Wehrdener Berg in Völklingen brennt aus (mit Bildergalerie)

Völklingen · Im Erdgeschoss eines Wohnhauses am Wehrdener Berg ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. 33 Menschen mussten evakuiert werden.

Wohnung im Erdgeschoss brennt am Wehrdener Berg aus
20 Bilder

Wohnung im Erdgeschoss brennt am Wehrdener Berg aus

20 Bilder
Foto: BeckerBredel

In einem Wohnhaus am Wehrdener Berg in Völklingen ist am Montag ein Feuer ausgebrochen.

Im Erdgeschoss des Mehrparteien-Hochhauses, in dem 61 Parteien wohnen, brannte eine Wohnung völlig aus. Insgesamt 33 Menschen wurden von Polizei und Feuerwehr evakuiert.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Zu Beginn des Brandes wurde eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Aufgrund der Erdgeschoss-Lage war das Feuer für die Wehrleute gut zu erreichen und der Brand konnte vollständig gelöscht werden. Die Brandursache ist bisher noch unbekannt.

Die Freiwillige Feuerwehr Völklingen war mit den Wehren aus Ludweiler, Geislautern, Werden, Stadtmitte und Fürstenhausen im Einsatz. Insgesamt waren 79 Einsatzkräfte vor Ort.

Um die evakuierten Menschen kümmerten sich Notfallseelsorger. Verletzt wurde niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort