Höhepunkte in den Herbstferien Gratis-Angebote in der Völklinger Hütte

Völklingen · Herbstferien-Programm für Jung und Alt vom Hip-Hop-Workshop bis zur Inka-Rallye.

 Ein Blick in die Ausstellung in der Möllerhalle.  Dort werden nun, passend zum Thema „Urban Art“, auch kostenlose Hip-Hop-Kurse angeboten.

Ein Blick in die Ausstellung in der Möllerhalle.  Dort werden nun, passend zum Thema „Urban Art“, auch kostenlose Hip-Hop-Kurse angeboten.

Foto: Weltkulturerbe Völklinger hütte/Hans-Georg Merkel

(red) In den Herbstferien hat das Weltkulturerbe Völklinger Hütte Gratis-Angebote für Kinder und Erwachsene im Programm. Ein Höhepunkt ist ein Workshop für Hip-Hop-Tanz. Lehrerinnen und Lehrer  der Tanzschule Bootz-Ohlmann bringen den Besuchern Hip-Hop-Tanzschritte bei. Der Workshop startet am Freitag, 6. Oktober, und Freitag, 13. Oktober, jeweils um 18 Uhr, in der 4. UrbanArt Biennale® 2017. Der Eintritt ist frei.

Zur Industriekultur bietet das Weltkulturerbe auch am kommenden Dienstag um 15.30 Uhr eine spezielle Führung für Kinder an. Junge Leute bis 18 Jahre zahlen keinen Eintritt in das Weltkulturerbe. Die beiden Kinderführungen am Dienstag sind auch für die begleitenden Erwachsenen kostenfrei.

In den Herbstferien starten auch zwei Kinder-Rallyes zur Ausstellung „Inka – Gold. Macht. Gott.“.  Sie beginnen am Donnerstag, 5. Oktober und Donnerstag, 12. Oktober, jeweils um 15.30 Uhr. Der Eintritt zur Inka-Rallye ist auch für Begleiter kostenfrei, Anmeldung erbeten unter Tel. (0 68 98) 9 10 01 00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort