1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Glücklicher Ausgang für Unfallfahrer bei Friedrichweiler

Glücklicher Ausgang für Unfallfahrer bei Friedrichweiler

Großes Glück hatte am Pfingstsonntag ein 23-jähriger Autofahrer aus Völklingen bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 279 bei Friedrichweiler .Er fuhr mit seinem Golf von Friedrichweiler in Richtung Lauterbach.

Nach Angaben der Polizei kam ihm ein anderes Fahrzeug zu dicht auf seiner Fahrbahn entgegen. Beim Ausweichversuch kam er mit den Rädern auf den Grünstreifen und geriet ins Schleudern. Mit der Beifahrerseite schlug er gegen einen Baum und stürzte dann mit seinem Golf einen Abhang herunter. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem demolierten Wagen befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Friedrichweiler war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Sie musste den Baum fällen und Trümmerteile von der Straße bergen.