Glücklicher Ausgang für Unfallfahrer bei Friedrichweiler

Lauterbach · Großes Glück hatte am Pfingstsonntag ein 23-jähriger Autofahrer aus Völklingen bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 279 bei Friedrichweiler .Er fuhr mit seinem Golf von Friedrichweiler in Richtung Lauterbach.

 Glück im Unglück: Der Golf stürzte einen Abhang hinunter, der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Foto: Rolf Ruppenthal

Glück im Unglück: Der Golf stürzte einen Abhang hinunter, der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Nach Angaben der Polizei kam ihm ein anderes Fahrzeug zu dicht auf seiner Fahrbahn entgegen. Beim Ausweichversuch kam er mit den Rädern auf den Grünstreifen und geriet ins Schleudern. Mit der Beifahrerseite schlug er gegen einen Baum und stürzte dann mit seinem Golf einen Abhang herunter. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem demolierten Wagen befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Friedrichweiler war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Sie musste den Baum fällen und Trümmerteile von der Straße bergen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort