Glasmuseum am Internationalen Museumstag geöffnet

Ludweiler · Anlässlich des Internationalen Museumstags am Sonntag, 22. Mai, zeigt das Glas- und Heimatmuseum Warndt in Ludweiler seine Schätze. Von elf bis 17 Uhr können die Besucher Glasteile bewundern, die vor über 100 Jahren hergestellt wurden. Es werden Führungen zur saarländischen Glasgeschichte angeboten. Ein kurzer Film zeigt die manuelle Glasherstellung.

Auch am Warndt-Weekend öffnet das Glasmuseum seine Türen. Am Donnerstag, 26. Mai, (Fronleichnam) und am Sonntag, 29. Mai, ist das Museum von elf bis 17 Uhr geöffnet. Über den Tag verteilt werden wieder Führungen angeboten. Auch den Film zur Glasherstellung können Besucher anschauen. Geöffnet an allen Tagen ist der Museumsshop, in dem es regionale Literatur und preiswerte Glasartikel gibt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort