1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Gitta Nießen stellt „Bäume“ im Alten Rathaus Völklingen aus

Vernissage : Gitta Nießen stellt „Bäume“ im Alten Rathaus aus

Die Riegelsberger Künstlerin Gitta Nießen zeigt ihre Ausstellung „Bäume – Friedliche Begleiter“, vom 16. Januar bis zum 28. Februar im Alten Rathaus in Saarbrücken, Schlossplatz 1-2. Die VHS des Regionalverbandes organisiert die Ausstellungsreihe.

„Eigens für diese Ausstellung hat Gitta Nießen eine neue Reihe entwickelt mit zahlreichen Gemälden zur Natur, insbesondere Bäumen“, heißt es in der Ankündigung. Vernissage ist am Donnerstag, 16. Januar, 17 Uhr (Eintritt frei). „Naturbilder interessieren mich in letzter Zeit besonders. Vor allem Bäume sind immer wieder ein spannendes Thema. Bäume stehen für mich als Symbol für Beständigkeit, Langsamkeit und Ruhe“, sagt die 1933 in Merzig geborene Künstlerin.