Gitarrengötter, Gangster und Genesis-Sänger in Geislautern

Völklingen · Los geht's mit einem Konzert von Eddie Gimler am Samstag, 28. Februar, ab 20 Uhr. Sein Soloprogramm ist eine Reise durch sein musikalisches Leben. Eddie ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den siebziger Jahren als Autodidakt angefangen hat. Seine ersten Auftritte hatte er in der Band seine Bruders, in der alles gecovert wurde, was damals aktuell war. Mitte der achtziger Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion. Anfang der Neunziger absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten verschiedene Engagements in Musicals, Galas und Fernsehen. Nach JahrzehntenBand-Musik tourt Eddie Gimler nun auch mit seinem Soloprogramm. Auf der akustischen Gitarre spielt er Coversongs von Künstlern wie Sting , Beatles, Clapton oder Simon & Garfunkel, und natürlich auch eigene Stücke. Greift er zur E- Gitarre , wird's dann rockiger mit Klängen von Jimi Hendrix , Santana oder Gary Moore . Stirb schneller, Liebling!

 Slowhand huldigen mit ihrer Tribute Show am Samstag, 28. März, in der Schlossparkhalle den Rock-Klassikern von Eric Clapton. Foto: Band

Slowhand huldigen mit ihrer Tribute Show am Samstag, 28. März, in der Schlossparkhalle den Rock-Klassikern von Eric Clapton. Foto: Band

Foto: Band

Los geht's mit einem Konzert von Eddie Gimler am Samstag, 28. Februar, ab 20 Uhr. Sein Soloprogramm ist eine Reise durch sein musikalisches Leben. Eddie ist ein Musiker aus Leidenschaft, der in den siebziger Jahren als Autodidakt angefangen hat. Seine ersten Auftritte hatte er in der Band seine Bruders, in der alles gecovert wurde, was damals aktuell war. Mitte der achtziger Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion.

Anfang der Neunziger absolvierte er ein Studium am Münchner Gitarreninstitut. Es folgten verschiedene Engagements in Musicals, Galas und Fernsehen. Nach JahrzehntenBand-Musik tourt Eddie Gimler nun auch mit seinem Soloprogramm. Auf der akustischen Gitarre spielt er Coversongs von Künstlern wie Sting , Beatles, Clapton oder Simon & Garfunkel, und natürlich auch eigene Stücke. Greift er zur E- Gitarre , wird's dann rockiger mit Klängen von Jimi Hendrix , Santana oder Gary Moore .
Stirb schneller, Liebling!

Eigentlich ist "Stirb langsam" ja der Titel einer berühmten Film-Reihe mit Bruce Willis . Doch die Schauspieler der Volksbühne Hülzweiler fordern von ihrem Schatz das Gegenteil: "Stirb schneller, Liebling!". Sie zeigen die Kriminalkomödie in drei Akten von Hans Schimmel am Sonntag, 22. März. Die Handlung: Kurt Kniesebeck ist erfolgreicher Unternehmer, dafür aber umso unglücklicher in der Ehe mit seiner Frau Paula. Auch diese ist genervt von Kurts Leidenschaft für Fußball und noch mehr von seiner Liaison mit Sekretärin Susanne. Dafür liebt sie Pferde umso mehr und würde gerne Kurts Toilettenpapierfabrik verkaufen, um mit dem Geld ein Gestüt zu kaufen. Der Ehekrieg ist vorprogrammiert und beide Ehepartner fassen den Entschluss, einen Killer zu engagieren, der den jeweils anderen umbringt. Doch bei der Auswahl des Gangsters haben sie auch kein glückliches Händchen...

Mit "Slowhand - The Eric Clapton Tribute Show" erwartet die Freunde des Gitarrengotts am Samstag, 28. März, ein Feuerwerk seiner erfolgreichsten Songs und Hits.
Rock-Classic-Sound mit Hammond-Orgel



Angefangen von den John Mayall's Bluesbreakers über Cream und Derek and the Dominos zu Blind Faith bis in die Gegenwart. Die Slowhand-Band wird ihr Publikum begeistern - mit legendären Songs wie "Sunshine of Your Love", "Layla", "Wonderful tonight", "After Midnight" oder "I shot the Sheriff", um nur einige zu nennen.

Die authentischen Gitarren, Amps und die Hammond Orgel mit Leslie sorgen für den originalgetreuen Sound.
Songs von Genesis

Auch in den folgenden Monaten darf man sich in Geislautern auf zahlreiche Highlights freuen. So geben Marx, Rootschild, Tillermann am Samstag, 17. Oktober, feine Jazzklänge zum Besten. Und am Freitag, 20. November, schaut Ray Wilson nochmal vorbei: Er spielt Songs von Genesis , auf deren Album "Calling All Stations" er Sänger war.

Alle Informationen auf

www.schlossparkhalle.de

Zum Thema:

Honey Creek ist die zur Zeit erfolgreichste Band im südwestdeutschen Raum. Nach über 50 Konzerten im vergangenen Jahr ist die Band um den amerikanischen Derwisch James Boyle aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Mit ihrer energiegeladenen Show erspielten sich die vier Jungs eine riesen Fan-Gemeinde, die regelmäßig für ausverkaufte Clubs sorgt. Die Band spielt amerikanischen Bluesrock und der Frontmann ist Amerikaner. Authentischer geht's nicht. Nach Geislautern kommen sie am Freitag, 2. Oktober. Das Publikum erwartet die "Honey Creek Rock'n'Blues-Roadshow". Nicht verpassen!

 James Bolye (links im Bild) gewann im September bei „Wer wird Millionär“ 64.000 Euro. Mit seiner Band Honey Creek rockt er am Freitag, 2. Oktober, in der Schlossparkhalle. Foto: Rich Serra

James Bolye (links im Bild) gewann im September bei „Wer wird Millionär“ 64.000 Euro. Mit seiner Band Honey Creek rockt er am Freitag, 2. Oktober, in der Schlossparkhalle. Foto: Rich Serra

Foto: Rich Serra

Zum Thema:

Veranstalter ist der 2010 gegründete Verein "Schloss-Kultur Geislautern e.V.", Vorsitzender des Vereins ist Peter Fixemer. Alle Veranstaltungen finden in der Schlossparkhalle / Dorfgemeinschaftshaus Geislautern statt. Adresse: Schlossstraße 21 a , 66333 Völklingen-Geislautern. Der Vorverkauf für alle Veranstaltungen ist bei "ticket-regional" und bei Schreibwaren Kerstin Bickar in Geislautern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort