Gipfeltreffen in Ludweiler rettet den Völklinger Rathaussturm

Ludweiler · Nach einem Gipfeltreffen der Karnevalsvereine am Dienstagabend im Vereinsraum der Beele's in Ludweiler steht fest: Der Sturm aufs Völklinger Rathaus wird in diesem Jahr stattfinden. Wie Erik Kuhn, Vizepräsident der Beele's, mitteilte, werden die Narren mit vereinten Kräften am Fetten Donnerstag um 15.30 Uhr vorm Neuen Rathaus antreten, um Oberbürgermeister Klaus Lorig zu entmachten.

Anschließend ist Party an der Feuerwache angesagt. Mit den Beele's marschieren die Braddler, die Kreisler, die Aktionsgemeinschaft Heidstock, die Rosselanos und die Luisenthaler Karnevalsgesellschaft "Hoch das Bein". Im vergangenen Jahr war der Völklinger Rathaussturm ausgefallen. Ersatzweise wurde das Alte Bürgermeisteramt in Ludweiler mit Ortsvorsteherin Christiane Blatt als Hausherrin gestürmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort