Angelvereine in Völklingen Gian-Luca Censabella wird Fischerkönig

Völklingen · (red) Die Arbeitsgemeinschaft vereinigter Angelfreunde Völklingen e.V. hat ihren Fischerkönig 2017 gekürt. Traditionsgemäß führt die Arbeitsgemeinschaft ihr Königsfischen im Rahmen eines Hegefischens an der Saar bei Völklingen durch. Das Fischen wird ausgerichtet, um der Hegepflicht gemäß dem saarländischen Fischereigesetz und dem Pachtvertrag nachzukommen. Wie bereits in den Jahren zuvor wurde das eigentlich vereinsinterne Königsfischen mit einem offenen Hegefischen verbunden.

Somit hatten alle Völklinger Angler und die Mitglieder der befreundeten Angelsportvereine der AGV Völklingen die Möglichkeit, an einem Teilstück der Saar zu fischen, das ansonsten für die Öffentlichkeit nicht zugänglich ist. Die Organisation wurde vom Angelsportverein Geislautern übernommen.

Es waren acht Mannschaften mit insgesamt 32 Fischerinnen und Fischern gemeldet, um den AGV-Fischerkönig für 2017 und die beste Mannschaft zu ermitteln. Bei strahlendem Sonnenschein und guten Wasserbedingungen konnten mehr als 50 Kilo Fische gefangen werden. Sie wurden bei einem der AGV-Mitgliedsvereine ins Wasser eingesetzt.

Sieger in der Einzelwertung und damit neuer Fischerkönig wurde  Gian-Luca Censabella vom Angelsportverein Bous. Beste Anglerin wurde Ute Mörsdorf vom ASV Luisenthal, die damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr bestätigte. Den Wanderpokal für die beste Mannschaft errang der ASV Bous vor den beiden Teams aus Luisenthal und Wehrden. Beim offenen Hegefischen gewann Florian Nüßgen vom ASV Püttlingen die Einzelwertung. Die Mannschaftswertung gewannen die Angelfreunde vom ASV Püttlingen vor der Mannschaft des ASV Beckingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort