Polizeieinsatz am Warndt-Gymnasium Schülerin (15) droht in Geislautern mit Sprung vom Dach

Für Schreckminuten hat ein Mädchen gesorgt, dass am Warndt-Gymnasium am Donnerstagvormittag (14. September 2017) auf einem Vordach stand. Sanitäter retteten die Lebensmüde.

 Polizeieinsatz wegen Schülerin auf Schuldach (Symbolbild).

Polizeieinsatz wegen Schülerin auf Schuldach (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Notruf während des Unterrichts am Warndt-Gymnasium in Geislautern: Dort hat am Donnerstag gegen 9.45 Uhr eine offensichtlich verzweifelte Schülerin mit einer gefährlichen Aktion auf sich aufmerksam gemacht. Wie ein Sprecher der Völklinger Polizei entsprechende SZ-Informationen bestätigt, stand die 15-Jährige auf einem Vordach in etwa dreieinhalb Meter Höhe und drohte mit einem Sprung. Als die Ermittler an der Schule eintrafen, hatten Rettungssanitäter die Jugendliche bereits davon überzeugen können, auf sicherem Wege den Vorsprung zu verlassen. Das unverletzte Mädchen kam anschließend in eine Klinik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort