Fußgänger betrunken und orientierungslos auf der Autobahn

Völklingen · Am Silvesterabend hat die Völklinger Polizei einen Mann aufgegriffen, der offenbar betrunken und orientierungslos auf der Autobahn 620 in Richtung Saarlouis unterwegs war - und zwar zu Fuß. Wie die Beamten gestern berichteten, erhielten sie gegen 21 Uhr eine entsprechende Meldung.

Eine Völklinger Streifenwagenbesatzung machte sich auf den Weg und fand den Fußgänger dann kurz vor der Anschlussstelle Wadgassen. Wegen seiner Hilflosigkeit brachten die Polizisten ihn erstmal zur Dienststelle. Dort stellte sich heraus, dass der 32-jährige Mann aus Großrosseln zudem Drogen mit sich führte. Schlussendlich übergaben die Beamten den Mann in die Obhut seines Vaters, nachdem sie zuvor die Drogen sichergestellt hatten. Den 32-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort