Er wollte abkürzen Fußgänger auf der Autobahn angefahren

Wehrden · Am Dienstag ist ein Fußgänger auf der Autobahn A 620 bei Wehrden angefahren worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der 35-Jährige über die Autobahn laufen, um so den Weg abzukürzen.

Hierbei schätzte er die Geschwindigkeit der Fahrzeuge falsch ein. Er lief vor einen Pkw. Der Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde vom rechten Kotflügel und dem rechten Außenspiegel des Pkw erfasst und in Folge dessen auf die Fahrbahn geschleudert. Ein dahinter folgender Pkw konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen. Der Fußgänger trug laut Polizei lediglich leichtere Verletzungen davon. Er stand unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss. Für die Unfallaufnahme musste die Autobahn in Fahrtrichtung Saarbrücken für zirka eine Stunde gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort