Fußball-Oberliga: Völklinger Novic kann heute im Derby spielen

Völklingen · Auf eine gute Kulisse und den ersten Saison-Dreier hofft Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen heute um 19 Uhr im Derby gegen Borussia Neunkirchen . Röchling-Trainer Günter Erhardt muss sein Team aber erst wieder in die Spur bringen.

Das 0:2 in Elversberg macht ihn nachdenklich. "Es stimmt zurzeit nicht in unserer Defensive. Das muss sich schnellstens wieder zum Besseren wenden. Wir müssen hinten wieder so stabil werden, wie in der zu Ende gegangenen Rückrunde. Sonst wackelt das gesamte Gebilde."

Völklingen offenbarte bei der SVE Schwächen im Abwehrverbund. Vor allem auf den Außenverteidigerpositionen. Idir Meridja konnte bisher nicht gleichwertig ersetzt werden. In der Offensive hat Sammer Mozain noch nicht zu alter Torgefahr zurückgefunden. Sturmpartner Xavier Novic kann heute wohl trotz Nasenbeinbruch spielen. Erhardt: "Die Nase ist gebrochen, aber nicht krumm. Es spricht nichts gegen einen Einsatz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort