Fußball-Oberliga: SVR will seinen Lauf in Ludwigshafen fortsetzen

Völklingen · Der Fußball-Oberligist SV Röchling Völklingen kann im Jahr 2015 eine beeindruckende Erfolgsbilanz vorweisen: In zehn Spielen gab es sechs Siege, drei Unentschieden und nur eine Niederlage. Diese Bilanz möchte Völklingen an diesem Samstag, 15 Uhr, beim Tabellenzehnten Arminia Ludwigshafen ausbauen."Wir haben im Moment einen Lauf und legen ein gesundes Selbstvertrauen hin.

Wir können sogar kurzfristige Ausfälle von Leistungsträgern, wie Alex Otto gegen Hauenstein, wegstecken", sagt SVR-Trainer Günter Erhardt. Eigentlich müsste Völklingen bei solch einem Lauf traurig sein, dass es in dieser Saison nur noch vier Spiele gibt. Oder? Erhardt lacht: "Nein, nein, ich bin heilfroh, wenn es vorbei ist. Der Kader ist einfach viel zu klein, um noch länger auf diesem hohen Leistungsniveau zu spielen. Irgendwann ist die Kraft mal weg."

Gegen Ludwigshafen sollten noch genug Kräfte frei sein. Zumal die Arminia zu den schwächsten Heimteams der Liga gehört und zu Hause sechs Niederlagen kassiert hat. Personell sieht es bei Völklingen etwas besser aus. Otto kann möglicherweise wieder spielen, Fatih Günes ist nach fünfmonatiger Verletzungspause wieder dabei und auch der zuletzt beruflich fehlende Said Chouaib ist an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort