Fürstenhausener klagen über Rattenplage

Fürstenhausen · Bürger der Siedlung in Fürstenhausen beklagen sich über eine Rattenplage in Helenen-, Anna und Sophienstraße sowie im Stollenweg. Die Linken greifen nun ihre Beschwerden auf. "Wir haben die Verwaltung aufgefordert, unverzüglich Maßnahmen zu ergreifen, um der Plage Herr zu werden", erklärte Stadtratsmitglied Paul Ganster.

 Unser Bild zeigt Ratten in einer Lebendfalle. Eine Fürstenhausenerin, die die Tiere so einfängt, setzt sie anschließend an der Saar aus. Sie möchte nicht namentlich genannt werden. Foto: Linke/privat

Unser Bild zeigt Ratten in einer Lebendfalle. Eine Fürstenhausenerin, die die Tiere so einfängt, setzt sie anschließend an der Saar aus. Sie möchte nicht namentlich genannt werden. Foto: Linke/privat

Foto: Linke/privat

Gerade jetzt bei Regen sei zu beobachten, dass die Ratten aus der Kanalisation kröchen und sich auf der Straße und in den Gärten breit machten. Das Problem sei um so gravierender, weil die Fangkörbe in den Gullys teilweise defekt seien. Die Anwohner seien insbesondere deshalb verärgert, weil der Zustand der Stadt Völklingen seit längerem bekannt sei und nichts Effektives unternommen worden sei. Die Betroffenen versuchten, sich mit Rattenfallen zu helfen. Das Problem müsse aber bei den Ursachen, unter anderem den defekten Fangkörben, angegangen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort