xxx Fürstenhausener Frauen fröhlich auf Tour

Fürstenhausen · Buntes Faschingstreiben der Tanz- und Theatergruppe im evangelischen Gemeindehaus.

 Auch Mitmachlieder und Tänze standen auf dem Programm.

Auch Mitmachlieder und Tänze standen auf dem Programm.

Foto: Thomas Seeber

(see) „Frauen on Tour“ lautete am Samstag das Motto des Bunten Faschingstreibens in Fürstenhausen. Unter der Regie der Frauengemeinschaft der katholischen Pfarrgemeinde Schmerzhafte Mutter Fürstenhausen ging es im vollbesetzten evangelischen Gemeindehaus hoch her. Gisela Rink von der Tanz- und Theatergruppe der Pfarrgemeinde führte durch den Abend, bei dem nicht nur die Damen auf Ihre Kosten kamen. Gleich zu Beginn bezauberte Tanzmariechen Jolina Genuardi das Publikum mit ihrem Tanzvortrag. In der Folge sorgten Büttenreden für gute Stimmung, mit Themen von Zellulite über Wechseljahre bis hin zu Gesprächen unter Frauen an der Bushaltestelle und unter flotten Bienen. Ein weiterer Höhepunkt war der Schwarzlichttanz „Die schwebenden Männer“ der Tanz- und Theatergruppe zu vorgerückter Stunde. Auch Junioren trugen zum bunten Programm des Abends bei. Anschließend konnte im Gemeindehaus getanzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort