1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

„Fürstenhausen ist immer noch im Aufbau“

„Fürstenhausen ist immer noch im Aufbau“

Der CDU-Ortsverband Fürstenhausen hatte zum Neujahrstreffen eingeladen. Viele Vereinsvorsitzende und im Stadtteil ehrenamtlich Engagierte sowie Mitglieder waren der Einladung gefolgt.

Als Ehrengäste konnte die Vorsitzende Gisela Rink neben dem neuen Kernteam der katholischen Pfarrgemeinde auch die Preisträger des Luftballonwettbewerbs, der jedes Jahr beim Dorffest stattfindet, begrüßen. Die Luftballons der Kinder hatten zum Teil weite Wege zurückgelegt. Am weitesten flog der Ballon von Mia Heilbrunn. Diane Lahmers Ballon flog 180 Kilometer nach Bad Schönborn, und Marlon Kleins Ballon brachte es auf 146 Kilometer. Auch Elijah Lembo und Josefine Altpeter gehörten zu den Preisträgern. Alle Kinder freuten sich über die Geschenke und einen Gutschein. "Fürstenhausen ist ein Stadtteil, der immer noch im Aufbau ist und dies wird noch einige Jahre so bleiben", so Gisela Rink . Fürstenhausen sei ein attraktiver Stadtteil, denn jedes Jahr kämen Neubürger hinzu. 2017 stehen in Fürstenhausen unter anderem die Fertigstellung des Clubheims des Sportvereins, die Verlagerung des Bolzplatzes und die Anschaffung von Containern zur Unterbringung von über 60 neuen Abc-Schützen an.