Frühlingsmarkt am Sonntag auch mit offener Kirche

Völklingen · Am kommenden Sonntag, 10. April, lädt die Stadt Völklingen ein zum dritten Frühlingsmarkt rund um die Kirche St. Eligius in der Innenstadt. Von 10 bis 18 Uhr bieten knapp 50 Händler auf dem Adolph-Kolping-Platz und im Pfarrgarten ihre Waren an - von Edelstein- und Silberschmuck aus eigener Herstellung über Holzschnitzereien und Stoff-Handarbeiten bis hin zu Leckereien aus anderen Ländern, Likören, Weinen und Edelbränden.

Hungrige und Durstige finden Essens- und Getränkestände vor. Für Unterhaltung sorgen Stelzenläufer und mehrere Straßenmusiker-Gruppen. Und es gibt ein umfangreiches Kinder- und Familienprogramm. So führt um 13.30 Uhr die Puppenspielerin Gabi Kussani mit ihrem Theater das Stück "Die Prinzessin im Zauberwald" auf. Und Eddi Zauberfinger hat um 16 Uhr einen Auftritt mit seinem Liedertheater.

Wer sich zwischendrin Ruhe und Stille wünscht, kommt ebenfalls auf seine Kosten. Denn auch die Kirche St. Eligius wird geöffnet sein - "zum Beten, Singen und Schweigen", heißt es in einer Mitteilung der Pfarrgemeinde. Beginn ist um 15 Uhr mit einer eucharistischen Andacht. Um 16 Uhr gibt es eine besinnliche Zeit mit Musik, Texten und Stille. Den Abschluss bildet die Vesper um 17 Uhr mit eucharistischem Segen. Alle, die einen Ort zum Nachdenken und Beten suchen, sind eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort