1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Frostglätte lässt Autofahrer von der Straße rutschen

Frostglätte lässt Autofahrer von der Straße rutschen

Straßenglätte durchs frostige Wetter hat am Dienstagmorgen in Luisenthal zu zwei Verkehrsunfällen geführt. Verletzt wurde dabei aber niemand, wie die Polizei meldet.Einer der beiden Unfälle ereignete sich gegen 5.30 Uhr auf der B 51 in Höhe der Eisenbahnbrücke.

Eine 63-jährige Saarbrückerin kam mit ihrem Renault Twingo von der glatten Fahrbahn ab und stieß gegen eine Mauer. An ihrem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Etwa gleichzeitig - ebenfalls auf der B51, kurz vor dem Kreisverkehr zum Heidstock aus Richtung Luisenthal kommend - rutschte ein 25-jähriger Saarbrücker mit seinem blauen Audi TT von der Straße. Sein Auto geriet auf glattem Asphalt ins Schlittern, "trotz angepasster Geschwindigkeit und Winterreifen", wie es im Polizeibericht heißt. Der Wagen kollidierte mit einem Verkehrsschild und wurde leicht beschädigt.