1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Friseur-Team verkauft Glühwein für die SZ-Aktion „Hilf-Mit!“

Friseur-Team verkauft Glühwein für die SZ-Aktion „Hilf-Mit!“

Weihnachtlich bemützt standen am vorigen Freitag Völklinger Friseurinnen und Friseure vor dem Salon Coiffeur moderne in der Rathausstraße. Das Team um die Friseurmeisterin Petra Westerkamp hatte vor dem Schaufenster einen großen Tisch aufgebaut, um Glühwein und Gebäck an Kunden und Passanten zu verkaufen. Für gute Zwecke: Den Erlös der vorweihnachtlichen Aktion spendet Westerkamp, wie schon in früheren Jahren, an die Hilfsaktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung, die seit Jahrzehnten in Not geratene Menschen im Saarland unterstützt.

Vom Mittag an war auch der Nikolaus mit dabei. Oder der Weihnachtsmann? Der Herr mit dem weißen Bart machte jedenfalls mit kraftvollen "Ho, ho, ho"-Rufen auf sich und seine Helfer aufmerksam. Teilnehmer und Gäste hatten bei der Aktion viel Spaß.