Frau in Völklinger Bürgerpark von freilaufendem Hund angefallen

Völklingen · Eine 55-jährige Frau wurde am Montag (09.05.2016) im Völklinger Bürgerpark von einem freilaufenden Hund angesprungen und verletzt. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Symbolfoto.Location:Kassel

Symbolfoto.Location:Kassel

Foto: Uwe Zucchi (dpa)

Am Montagnachmittag (09.05.2016) hat gegen 13 Uhr ein freilaufender Hund eine 55-jährige Frau im Bürgerpark in der Kühlweinstraße in Völklingen angesprungen und die Frau dabei leicht verletzt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Die Frau erlitt Hämatome und Kratzwunden am Bein sowie im Bauchbereich, die durch einen Arzt versorgt wurden. Bei dem Hund soll es sich um einen Boxer bzw. um eine Boxermischung gehandelt haben. Kurz vor dem Vorfall forderte die Geschädigte die Halterin des Boxers sowie einen ebenfalls anwesenden Halter eines Collies auf, ihre freilaufenden Hunde anzuleinen, was von diesen aber abgelehnt wurde.

Die Polizei Völklingen bittet um Hinweise auf die Hundehalterin unter Tel.: (06898)-2020.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort