1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Frau fährt mit VW Golf in Völklingen älteres Ehepaar auf Zebrastreifen an

Unfall in Völklingen : 62-Jährige fährt auf Zebra-Streifen älteres Ehepaar an

Eine 62 Jahre alte Frau hat in Völklingen mit einem VW Golf auf einem Zebrastreifen einen 87-Jährigen und eine 79 Jahre alte Frau angefahren.

Glück im Unglück hatte ein älteres Ehepaar bei einem Unfall am Mittwoch, 12. August, gegen 11 Uhr in der Rathausstraße in Völklingen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wollte ein 87-Jähriger mit seiner 79 Jahre alten Frau die Fahrbahn an einem Zebrastreifen überqueren. Dabei wurde der Mann von einem VW Golf erfasst – beide Fußgänger kamen zu Fall. Sie wurden in das Winterbergklinikum in Saarbrücken eingeliefert. Nach Angaben der Polizei erlitten sie leichte Verletzungen.

Gegen die 62 Jahre alte Fahrerin des VW Golf wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.