Franzose fährt unter Schlafmittel-Einfluss Schlangenlinien

Ludweiler · Die Völklinger Polizei hat am frühen Samstagmorgen einen nicht mehr fahrtüchtigen 58-jährigen Franzosen aus dem Verkehr gezogen. Zuvor war sie informiert worden, dass ein Auto mit französischem Kennzeichen in Schlangenlinien zwischen Ludweiler und Lauterbach fahre und bereits mehrfach die Leitplanken touchiert habe.

Laut Polizeibericht stellte sich heraus, dass der Fahrer zwar keinen Alkohol konsumiert hatte, aber stark verzögert und teilweise apathisch reagierte. Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und drohte ständig einzuschlafen. Er wurde zunächst ärztlich behandelt und untersucht. In einer anschließenden Befragung räumte der Mann dann den Konsum von diversen Schlafmitteln vor der Fahrt ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort