Franz-Helmut Rohner bleibt Chef bei den Gartenbauern

Franz-Helmut Rohner bleibt Chef bei den Gartenbauern

Der Obst- und Gartenbauverein Fürstenhausen hat Franz-Helmut Rohner für zwei weitere Jahre zum Vorsitzenden gewählt. Die Mitgliederversammlung bestätigte auch Harald Kurz als zweiten Vorsitzender und Dieter Rath als Kassierer.

Zweite Kassiererin wurde Gertrud Umlauf, Schriftführerin Dagmar Galinowski, zweite Schriftführerin Loni Hausknecht, Gerätewart Holger Rück.

Als Beisitzer gehören dem Vorstand an Cillie Ziegler, Silvia Heib-Wilhelm, Wulf Hausknecht, Hans Ifkowitsch, Jürgen Schneider , Hans Wambach, Günter Galinowski und Alfred Gergen.

Den Mitgliedern Gretel Guillaume, Gertrud Umlauf, Irmgard Ballas und Ulrike Rohner wurde die Ehrenmitgliedschaft im Obst- und Gartenbauverein übertragen. Der Verein hat derzeit 137 Mitglieder. Seit 30 Jahren besteht der Lehrgarten in der Sofienstraße. Dort finden regelmäßig Schnittlehrgänge und auch Kaffeenachmittage statt. Auch beim diesjährigen Fürstenhausener Dorffest in der ersten Juliwoche will der Gartenbauverein wieder präsent sein.