Flohmarkt auf dem großen Parkplatz am Weltkulturerbe

Völklingen · Auf dem großen Platz des Weltkulturerbes Völklinger Hütte findet am kommenden Samstag, 9. Mai, erstmals ein Flohmarkt statt. Zahlreiche Händler werden dort ihre Gebrauchtwaren anbieten. Der Flohmarkt startet um 8 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Bei Regen fällt der Markt allerdings aus. Besucher des kostenpflichtigen Bereichs und der Ausstellungen könnten ihr Auto aber wie gewohnt auf dem großen Platz abstellen, heißt es in einer Mitteilung der Völklinger Hütte zu dieser Flohmarkt-Premiere.

Zum Thema:

HintergrundDas Weltkulturerbe Völklinger Hütte ist weltweit das einzige Eisenwerk aus der Blütezeit der Industrialisierung, das vollständig erhalten ist. Nach der Stilllegung der Roheisenproduktion im Jahr 1986 wurde es 1994 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Der erste Hochofen wurde 1883 angeblasen. Heute werden dort Ausstellungen gezeigt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort