1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Feuerwehr löscht Flammen an Völklinger Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium

Bauarbeiter wollen Holz verbrennen : Feuerwehr löscht Flammen an Völklinger Gymnasium

Ein brennender Stapel mit Baumaterial gerät außer Kontrolle. Die Einsatzkräfte sind eineinhalb Stunden beschäftigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Völklingen musste am Samstagmorgen zu einem Feuer am  Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium ausrücken. An der Schule sind derzeit Bauarbeiten im Gang. Nach Angaben der Polizei wollten Bauarbeiter am Samstag Latten und Bretter verbrennen. Dabei sei das Feuer außer Kontrolle geraten.

Die um 7.14 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Völklinger Feuerwehr hatten die Flammen schnell unter Kontrolle. Nach Polizei-Angaben ist bei dem Vorfall kein Schaden entstanden. Die Feuerwehr war eigenen Angaben zu Folge mit Nachlöscharbeiten für knapp eineinhalb Stunden am  Marie-Luise-Kaschnitz-Gymnasium im Einsatz.