Großeinsatz und Stau in Völklingen Feuerwehr löscht Brand in Völklinger Lackiererei

Völklingen · In der Lackiererei eines Autohauses in Völklingen-Geislautern ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Nach Feuerwehrangaben war ein Filter in Brand geraten. Obwohl es an der Einsatzstelle sehr eng war, war der Brand schnell unter Kontrolle. Wie hoch der Schaden ist, stand am Montagabend noch nicht fest.

 Die Feuerwehr hatte den Hallenbrand schnell unter Kontrolle.

Die Feuerwehr hatte den Hallenbrand schnell unter Kontrolle.

Foto: Ruppenthal

Allerdings wurde ein Mitarbeiter leicht verletzt. Neben der Völklinger Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst des Roten Kreuzes und die Polizeiinspektion Völklingen vor Ort. Wegen des Feuerwehreinsatzes kam es innerhalb weniger Minuten zu einem langen Stau in der Ludweiler Straße in beiden Fahrtrichtungen. Zeitweise stauten sich die Fahrzeuge bis auf den Wehrdener Berg und in die Völklinger Stadtmitte. Erst nachdem die Polizei die Ludweiler Straße gesperrt hatte, entspannte sich die Verkehrssituation. Rund 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort