Feuerwehr holt kranken Menschen per Drehleiter aus dem Haus

Völklingen · In der Montagsausgabe hatten wir über eine Übung berichtet, bei der die Freiwillige Feuerwehr Völklingen vielseitig gefordert war. Bei einem Einsatz am Sonntagabend ist noch eine andere Facette der Feuerwehr-Arbeit zum Tragen gekommen: Die Wehrleute haben Medizinern geholfen, einem kranken Menschen zu helfen.

 Per Drehleiter in den Rettungswagen: Feuerwehreinsatz in der Völklinger Haydnstraße. Foto: Becker & Bredel

Per Drehleiter in den Rettungswagen: Feuerwehreinsatz in der Völklinger Haydnstraße. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Um 21.17 Uhr rückte die Wehr aus in die Völklinger Haydnstraße. Dort musste nach Feuerwehr-Angaben eine Person reanimiert werden. Diese medizinische Maßnahme darf nicht unterbrochen worden. So setzten die Wehrleute die Drehleiter ein, um den Patienten während der Reanimation aus dem Wohnhaus in den Rettungswagen zu transportieren. Die Feuerwehr war mit 14 Helfern und drei Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort