Glimpflich ausgegangen Feuer in Völklinger „Café Duck Dich“

Völklingen · Ein Feuer im Völklinger „Café Duck Dich“ hat am Freitag, 27. März, Sachschäden verursacht. Nach Angabe der Feuerwehr war es in der Küche zum Brand gekommen, den man trotz starken Qualms schnell habe löschen können.

 Löscharbeiten am Freitag im Völklinger „Café Duck Dich“.

Löscharbeiten am Freitag im Völklinger „Café Duck Dich“.

Foto: BeckerBredel

Eine Bewohnerin aus dem ersten Stock hatte den Qualm bemerkt und den Notruf gewählt. Alle Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, für sie bestand keine Gefahr. Die Karl-Janssen-Straße war während des Feuerwehreinsatzes eine Dreiviertelstunde gesperrt. Die Feuerwehr zog Unterstützungskräfte wegen der Corona-Gefahren frühzeitig wieder ab, auch hier bleibt man auf Abstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort