Fenner Vereine bereiten schon jetzt ihren Weihnachtsmarkt vor

Fenner Vereine bereiten schon jetzt ihren Weihnachtsmarkt vor

Seit der kleinste Völklinger Stadtteil einen neuen Dorfgemeinschaftsplatz hat, nutzen die örtlichen Vereine gerne die Chance, dort Veranstaltungen anzubieten. So gab es im vorigen Jahr erstmals einen Fenner Weihnachtsmarkt.

Der lief gut und soll jetzt in die zweite Runde gehen. Der Termin ist Samstag, 19. November, von 15 bis 21 Uhr - das hat Gerald Zieder vom SPD-Ortsverein Fenne mitgeteilt. Die SPD , so Zieder weiter, hat - federführend für alle lokalen Vereine - die Organisation des Weihnachtsmarktes übernommen. Weil der auf dem Markt zur Verfügung stehende Platz knapp sein wird, bittet Zieder jetzt schon darum, dass sich Interessenten für eine Ausstellungsfläche bei ihm melden - Telefon (0 68 98) 29 45 24. Und schon mal zum Vormerken: Am Donnerstag, 4. August, findet das erste Vorbereitungstreffen in der Gaststätte Zum Mühlenfeld statt (Grubenstraße 5, Klarenthal).